Zum Inhalt springen

StartJob

Der Start in den Job

In die Berufswelt starten mit Unterstützung, Bewerbungsunterlagen schreiben, Seminare mit professionellem Coach helfen bei einem Start in den Arbeitsmarkt.

  • 3-Tages-Seminar

    Schon in der Schule, später in der Ausbildung und erst recht im Berufsalltag gewinnt es zunehmend an Bedeutung, sich reflektieren und gut einschätzen zu können. Darüber hinaus geht es um die Fähigkeit, die Persönlichkeit, Arbeitsergebnisse, innovative Ideen, Produkte oder das Unternehmen wirkungsvoll präsentieren zu können. Angeleitet durch einen professionellen Kommunikations- und Verhaltenstrainer werden wir uns diesen Themen annehmen. Die Teilnehmer werden sich dabei selbst besser kennenlernen und bereits ihre ersten Präsentationen vor der Gruppe halten können. Spaß in der Gemeinschaft und der persönlicher Entwicklungserfolg stehen dabei im Vordergrund.

  • mit dem Referenten Christian Friedrichs

    Christian Friedrichs ist seit über 15 Jahren im Bereich Kommunikation unterwegs. Der Persönlichkeitscoach berät Unternehmen in Fragen von Personalführung, bietet Mediationen, Seminare und Workshops an und wir sind stolz, dass Christian Friedrichs erneut ein Bewerbungsseminar für uns anbieten wird.

  • Das Ziel des Seminars

    Damit Chancen auf dem Arbeitsmarkt richtig genutzt werden können, sind perfekte Bewerbungsunterlagen das A und O. Aber die Unterlagen sind nicht alles - auch das Auftreten zählt! Wir zeigen, wie man sich und seine Fähigkeiten ins rechte Licht rücken kann. Trainiert werden der optimale Auftritt, der Umgang mit schwierigen Fragen und eine überzeugende Selbstpräsentation durch einzelne Gesprächssituationen.

    Dafür bieten wir ein 3-Tage-Seminar in Wiesbaden an. In verschiedenen Workshops geht es rund um die Bewerbung. Ein professioneller Coach und Experte für Persönlichkeitsentwicklung wird dieses Angebot vor Ort unterstützen.

Anmeldung hier ab 01.09.2022

Das Bewerbungsseminar wird in Wiesbaden stattfinden.

Wir werden in kleinen Zimmern untergebracht und erhalten dort Frühstück, Mittagessen und Abendessen.

Der Reisepreis beträgt dank Fördergeldern 60 Euro pro Person und enthält die Seminarkosten, die An-/Abreise im luxuriösen Reisebus, Unterkunft, Materialkosten, Verpflegung, eine Exkursion und individuelle Betreuung.

Einen Elternbrief mit einer Packliste gibt es eine Woche vor der Abfahrt per Mail.

Informationen & Ansprechpartner

Das Bewerbungsseminar ist ein Angebot von StartNow, einem Projekt der ev. Kirchengemeinde Auf dem Berg, das in Zusammenarbeit mit der Heinrich-von-Bibra-Schule angeboten wird.

Die Anmeldung findet ausschließlich online statt - eine Unterschrift der Erziehungsberechtigten vor Fahrtantritt ist erforderlich. Die Fahrtkosten in Höhe von 60 € sind kein Grund an dem Seminar nicht teilnehmen zu können - bei Bedarf wenden Sie sich einfach an uns.

Bei Fragen und Problemen können Sie sich jederzeit an den Koordinator Christopher Hustedt wenden.


Wöchentlich bieten Ehrenamtliche kostenlos eine Beratung zum Start ins Berufsleben an.

Hilfe gibt es bei:
- ERSTELLUNG VON BEWERBUNGSUNTERLAGEN

- SUCHE VON PRAKTIKUMSPLÄTZEN

- SUCHE VON AUSBILDUNGSPLÄTZEN



Termine sind flexibel und individuell vereinbar ab Oktober 2022.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.